Firmenveranstaltungen der besonderen Art

Was ist das?

Zur Förderung von Teamarbeit und Zusammengehörigkeitsgefühl oder einfach zur Erholung und Freude an gemeinsamen Erlebnissen organisieren wir etwas andere Weihnachtsfeiern, Firmenevents, aber auch Kinderprogramme im Rahmen von Firmenjubiläen oder – veranstaltungen.

Für wen? Teams in Firmen und Einrichtungen

Wo? bei Ihnen oder bei uns in Wolkenburg

Wie lange? je nach Programm stundenweise, halb- oder ganztags

 

 

Mögliche Themen könnten z.B. sein:

 

„Als der Weihnachtsmann seine Päckchen verlor!“ (Weihnachtsfeier)

„Auf ins Abenteuer“ (Abenteuertour für Große)

„Einmal wie im Mittelalter“ (Mitmacherlebnis)

 

Hier unser Beispiel vom Team der Europäischen Mittelschule Hartmannsdorf:

Weihnachtsversp (b) rechen in Wolkenburg…

Am 07. Dezember waren in und um Wolkenburg die Wichtelin heller Aufregung , denn die Weihnachtsfeier der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Europäischen Mittelschule aus Hartmannsdorf schien in Gefahr!

Selbige hatten sich zum Ziel gesetzt von der Projekt- und Erlebnisschmiede eine etwas andere Betriebsweihnachtsfeier ausrichten zu lassen. Also machte sich das Lehrerteam auf den Weg ins Weihnachtswichtelhauptquartier (Grundschule)nach Wolkenburg um zu erfahren, daß ihre Feier

ausfallen soll!!!

 

Es sei denn…. Sie wären bereit ihre verschwundenen Weihnachtsgeschenke wieder aufzuspüren und den vermeintlichen Geschenkeräuber zu überführen.

Bis zur Audienz beim hochoffiziellen Weihnachtsmannfachangestellten durften die Pädagogen dem Weihnachtsprogramm der kleinen Weihnachtswichtel der Grundschule Wolkenburg beiwohnen.

Ausgestattet mit einem hochamtlichen Weihnachtsermittlungspaßzogen die Kollegenlos um Zeugen zu befragen, Spuren zu verfolgen und den ein oder anderen Wolkenburger Einwohner abends aus dem Haus zu klingeln.

Da konnte es schon mal vorkommen, daß als Gegenleistung für Informationen Geschenkkartons gebastelt werden mußten…

In der Gaststätte Vogelschänke in Kaufungen endete dann auch die Ermittlerarbeit und der Täter konnte anhand der Beweiseüberführt werden.

Auch die verschwundenen Geschenke fanden sich wieder an. Diese hatte der Täter auf seiner Flucht im Wolkenburger Trödelkaffee zurück gelassen.

Höchst verwunderlich- der Dieb stammte aus den eigenen Reihen! Das Motiv für seine Tat war ein nicht erfüllter Weihnachtswunsch. Doch auch dafür gab es eine logische Erklärung: Die Schusslichkeit des Postwichtels….

…dieser hatte nämlich alle Listen für artige und unartige Kinder durcheinander gebracht.

Als dann noch der Weihnachtsmann erschien, kamen Dippel Dappel Tour alle Fakten auf den Tisch und der Fall um die verschwundenen Weihnachtsgeschenke konnte endgültig abgeschlossen werden.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim Team der Europäischen Mittelschule Hartmannsdorf, den Einwohnern von Wolkenburg- Kaufungen, den ortsansässigen Firmen und den Helfern für das entgegengebrachte Vertrauen und den Spaß bedanken, den wir mit Ihnen und Sie mit uns hatten.

Nachdem der Fall um unser Weihnachtsversp(b)rechen gelöst war, erwartete die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wolkenburg noch eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung!

Sie erhielten Post! Und zwar ein Geschenkepacket von der Europäischen Mittelschule Hartmannsdorf mit Büchern, Plüschtieren und tollen Wissensspielen, als Dankeschön für das tolle Weihnachtsprogramm der " Kleinen Wichtel".

Das war natürlich eine tolle Überraschung!

Wir, als Projekt- und Erlebnisschmiede, möchten uns natürlich im Namen der Grundschüler von Wolkenburg recht herzlich dafür bedanken!

 

 

Copyright © Dippel-Dappel-Tour die Projekt- und Erlebnissschmiede Kemter
Design by : Author of Website.