Falscher Graf stellt Kinder in seinen Dienst...

Falscher Graf stellt Kinder in seinen Dienst…

 

Dahinter verbirgt sich die Abenteuertour der 4. Klasse an der Grundschule Kändler, welche am 28.06.2013 in Wolkenburg und Umgebung für Aufregung sorgte.

Nicht schlecht staunten die Schülerinnen und Schüler wie auch deren Klassenleiter Herr Arnold, als eine Vorladung bei Ratgeber „Schlangenzunge“, verbunden mit einem Einberufungsbefehl in die Klasse flatterte.

Jener Ratgeber eben, suchte für geheime Missionen in Wolkenburg furchtlose Mädchen und Jungen um einer Gruppe gemeinen Gesindels habhaft zu werden.

Dumm nur, wenn es sich beim Anführer der Gauner um einen tot geglaubten Grafensohn handelt, der nun mit Hilfe der Kinder seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron beansprucht.

 

Wer unsere Abenteuertouren kennt, der weiß, dass aktive Elternarbeit mit viel Schauspielerei und Spaß verbunden ist. Aus diesem Grunde trafen sich im Vorfeld der Tour Muttis, Vatis und Lehrer zur Vor- Ort- Begehung.

…gespanntes Zuhören beim Erklären der Stationen

 

Erhöhter Schwierigkeitsgrad bei der Tourplanung verschaffte uns einige graue Haare, haben doch die Schäden durch das Hochwasser den ursprünglichen Streckenverlauf komplett über den Haufen geworfen.

 

Kein Grund deshalb den Kopf in den Sand zu stecken, denn findet Ihr in unserer Fotogalerie. Auch diesmal war die Tour ein voller Erfolg!

Zu verdanken ist das aber nicht zuletzt auch der Mithilfe unserer vielen engagierten Eltern, Großeltern, Erziehern und Lehrern, die den Kindern zur Seite standen.

 

Von unserer Seite noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Die Fotos zur Tour findet Ihr in der Fotogalerie.

 

Copyright © Dippel-Dappel-Tour die Projekt- und Erlebnissschmiede Kemter
Design by : Author of Website.