1.Mai – Wir waren dabei

Auch in diesem Jahr konnten wir unseren kulturellen Beitrag zum Muldentaler Radlerfrühling beisteuern und mit zahlreichen tollen Aktionen bei uns an der Projekt- und Erlebnisschmiede bereichern.

Der Wettergott meinte es gut mit den zahlreichen Besuchern die zu Fuß oder mit dem Drahtesel das frühlingshafte Muldental erkundeten.

So war es auch kein Wunder, dass sich die meisten von Katrin Lenkeit zu einem Besuch bei uns überreden ließen.

  

Für den 14. Radlerfrühling hatten wir uns ein neues Motto ausgedacht. „Fit is Hit“ hieß die Parole.

Passend dazu gab es die entsprechenden Familienangebote rund um Sport, Spaß und Gesundheit.

hier Sophia und Luisa Bretschneider beim Erbsenschlagen…

Für kreative Künstler gab es traditionsgemäß unser offenes Atelier bei Spritzbube Airbrush- Art®

Dort zeigte Lisa Wildenhain- begabte Künstlerin und selbst Schülerin in Jörgs Airbrushkurs- den Interessierten wie so eine Airbrushpistole funktioniert.

Im Atelier hatte auch wieder Ulrich Kästner vom Verein für volkstümliche Heimarbeit aus Penig die Messer gewetzt und den Besuchern beim Schnitzen Einblicke in seine Kunst gewährt, während der „Rest“ der Familie für die Verpflegung der Besucher im Einsatz war.

 

Spaß gab es aber auch beim Erkunden unseres Wiesenlabyrinths.

Dabei konnte jeder seine Merkfähigkeit unter Beweis stellen und mit ein bisschen Glück den Ausgang wieder finden.

Besonderer Besuchermagnet war aber in diesem Jahr der Stand von Kräuterfrau Jenny Oehme aus Chursdorf die mit Ihrer Firma Alrunawurz den interessierten Besuchern bei einer Wiesenkräuterwanderung essbare und heilsame Bestandteile unseres Rasens nahe brachte.

 

Gesund leben heißt aber vor Allem gesunde und leckere Ernährung! Dafür sorgten nicht zuletzt Mandy, Heiner und Sebastian Barthel vom BCC- Büro Computercenter Penig, Familie Beyer aus Tauscha und Familie Lenkeit.

 

Einen tollen Job leisteten aber auch Marielle und Kevin Kemter, die sich um den reibungslosen Ablauf dieses Tages kümmerten.

 

Wir finden es aber vor Allem immer wieder toll, dass Ihr, die vielen Besucher und Helfer, nun schon das dritte Jahr in Folge zur Stange haltet und diesen ersten Mai zu einen ganz besonderen Tag für uns macht – Danke!

 

Noch mehr Fotos findet Ihr in der Fotogalerie.

Copyright © Dippel-Dappel-Tour die Projekt- und Erlebnissschmiede Kemter
Design by : Author of Website.